AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 

Das Hotel Sonnenhof Kiralidis, Michalis wünscht Ihnen in unserem Haus einen angenehmen Aufenthalt. Trotzdem können einmal Vorfälle eintreten, für die es wichtig ist, im Vorfeld bereits eine Klärung vereinbart zu haben. Die nachfolgenden Vereinbarungen sind Ergänzungen auf der Grundlage des BGB.

1.
Die Darstellung der Zimmer sind Auszüge aus unserem Angebot.
Die angegebenen Entfernungen und Reisezeiten sind Schätzungen und gelten bei normalem Verkehr.
2.
Das Hotel wird als NICHTRAUCHER-Hotel geführt.
Das RAUCHEN ist innerhalb des Hotelgebäudes verboten!
Bei Zuwiderhandlung gegen das Rauchverbot stellen wir dem Gast die Reinigungs- und Renovierungskosten mit mindestens 1.000,00 EURO in Rechnung.
3.
Das Hotel wird als GARNI-Hotel geführt.
4.
Das Absenden eines Reservierungsformulars auf unserer Homepage, einer e-Mail oder eines Faxes führt nicht zur automatischen Zimmerbuchung. Bitte warten Sie unsere Reservierungsbestätigung ab.
5.
Die Stornierung ist grundsätzlich kostenpflichtig gemäß gesetzlicher Regelung, eine kostenfreie Stornierung ist nach persönlicher Absprache möglich. Die Stornierung ist gültig, sofern sie per Fax oder e-Mail rechtzeitig bei uns einging. Wesentlich ist der Eingang im Hotel.
Bei Verkürzung eines mehrtägigen, bereits angetretenen Aufenthalts ist die Stornierung grundsätzlich kostenpflichtig! Kostenfreie Verkürzungen sind möglich, wenn sie bis spätestens 20.00 Uhr am Abend vor der Abreise der Rezeption mitgeteilt wurde. Aus dieser Regelung entsteht kein Anspruch auf eine kostenfreie Verkürzung. Bei nicht rechtzeitig erfolgter Stornierung oder gar Mitnahme des Schlüssels des benutzten Zimmers wird das gebuchte Zimmer in Rechnung gestellt.
Für Gruppenbuchungen (im Hotel) können die Stornierungsbedingungen variieren und werden – sofern sie sich unterscheiden – mit der Reservierungsbestätigung mitgeteilt.
6.
Die Verlängerung der Buchung erfolgt nur nach Rücksprache mit der Rezeption oder telefonisch. Eine eigenständige Verlängerung durch Mitnahme des Schlüssels ohne Rücksprache kann zu Schadenersatzforderungen führen, wenn dadurch nachfolgende Buchungen nicht eingehalten werden können, Gäste beeinträchtigt werden oder in andere Hotels verlegt werden müssen bzw. hierdurch ein zusätzlicher Verwaltungsaufwand entsteht.
7.
Die aktuellen Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Seiten der Homepage. Bei verspätetem oder verfrühtem Eintreffen des Gastes außerhalb der regulären Öffnungszeiten besteht seitens des Hotel Sonnenhof Kiralidis, Michalis keine Verpflichtung zur sofortigen Zimmerübergabe.
8.
Sofern Zahlungen durch den Gast (z. B. Unternehmen) per Rechnung erfolgen, werden diese innerhalb von 10 Tagen beglichen. Verspätete Zahlungen können Mahngebühren, Verzugszinsen und Inkassoverfahren nach sich ziehen. Wir behalten uns den juristischen Weg vor.
9.
Ein durch den Gast vorsätzlich oder durch Eigenverschulden verursachter Schaden an der Zimmereinrichtung geht zu Lasten des Gastes. Ebenso ein kompletter (100,-EURO) oder zeitweiser (60,- EURO, Fundamt) Schlüsselverlust mit dem damit verbundenen Verwaltungsaufwand.
Der Gast ist verpflichtet, Mängel und Schäden in den Zimmern der Rezeption unverzüglich zu melden. Diese Mitwirkungspflicht muss der Gast erbringen, damit das Hotel zur Schadensbehebung reagieren kann. Spätere Reklamationen werden nicht anerkannt
10.
Zusätzliche Kosten, die durch falsche Angaben (u.a. falsche Bankverbindung, falsche Rechnungsadressen) entstehen, trägt vom Grundsatz her der Verursacher.
11.
Haustiere sind im Hotel nicht erlaubt. Bei Zuwiderhandlung stellen wir den erhöhten Reinigungsaufwand mit mindestens 50,00 EURO pro Übernachtung in Rechnung.
12.
Mit der Buchung erkennt der Gast die vorliegenden AGB ausdrücklich an.
Gerichtsstand ist Böblingen.
Stand: November 2014

Quelle: Hotel Sonnenhof